ÜBER MICH

Viktor Schöler, Dipl. Verwaltungswirt
Zertifizierter und lizenzierter Wirtschaftsmediator und Mediator, Coach

Ich war bis 1995 Projektmanager in verschiedenen Bereichen eines Unternehmens in der Logistikbranche.

Von 1996 bis 2022 hatte ich diverse Führungspositionen bei einem großen international agierenden Logistikunternehmen an verschiedenen Standorten in Deutschland inne, dabei mit Personal- und Kostenverantwortung für bis zu 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 2001 fungiere ich zudem als ehrenamtlicher Richter an einem Arbeitsgericht.

Jetzt möchte ich Sie als zertifizierter und lizenzierter Wirtschaftsmediator und Mediator (§5 MediationsG) bei der Lösung von Konflikten und Problemen und als Coach für Nachwuchskräfte in Führung- und Leitungsfunktionen bei der Optimierung Ihrer Führungs- und Sozialkompetenzen unterstützen.

Mein langjähriger und erfolgreicher Einsatz als Führungskraft und die ehrenamtliche Tätigkeit als Arbeitsrichter haben mir ein umfangreiches Erfahrungswissen gegeben. Ergänzend um meine Lebenserfahrung ist das meine Seniorität.

Ich kenne die Ziele von Unternehmen und Organisationen sowie Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mich zeichnet sowohl meine Empathie für die Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch für Menschen in ihrem privaten Umfeld aus.